Inhalt Heft 10:

Vorwort / Unsere Kirche feiert Geburtstag / Uhrgläserwerke Deutscher Uhrmacher e.G.m.b.H. in Teuchern / 10 Jahre Stadtchor / Teuchern in den Wendejahren 1989-90 Teil 1 / Mein Leben für die Malerei - Ernst Neidhardt / Eine Teucherner Firma (Taxiunternehmen Meise) / Werdegang eines Schortauers / Schortaus Geschichten / Bilder der Erinnerung / Gaststätte Feldschlösschen / Erinnerungen an meine Schulzeit in der Ernst Thälmann Oberschule / Paul Hermann Hergert, ein Fleischermeister, Weltverbesserer und Selbsverleger aus Teuchern / Hasde das schon gewussd / Rückblick über die Arbeit des Heimatvereins / In alten Zeitungen geblättert / Gefallene im 2. Weltkrieg - Fortsetzung / Quellenverzeichnis / Statistik

Vorwort / 900 Jahre Schlacht vor der Burg Teuchern / Teuchern in alten Urkunden - Teil 1 / Teuchern in den Wendejahren 1989-90 Teil 2 / Banner des Friedens / Ehre der Arbeit / Bäckereien in Teuchern / 62 Jahre Kindergarten / 20 Jahre Heimatverein "Schellbachtal" Schelkau e.V. / Eine Teucherner Firma - 20 Jahre Osterland / Rückschau eines Enkels / Hasde das schon gewussd / Tierschutzverein Saale-Rippachtal / Quellenverzeichnis / Statistik

Vorwort / Mittelalterspektakel in Teuchern / Teuchern in alten Urkunden - Teil 2 / Die Geschichte des Bahnhofs und der Eisebahn - Teil 1 / Gartenanlage "Rosenkranz" / Die Geschichte der "Antennengemeinschaft I" / Und verraucht der letzte Geist. Alles nur Theater / Die Wasserversorgung für das Vorwek Lagnitz / Bei Schdorbels Reese und Ärnst gelauscht / Teuchernlied / Nachrichten aus den Kirchenakten / Über die "Volkskunde des Nessatales" / Teuchern - meine Heimat / In alten Zeitungen geblättert / Gefallene des 2. Weltkrieges - Fortsetzung / Quellenverzeichnis / Statistik