Inhalt Heft 7:

Vorwort / Eine Ära geht zu Ende - Teil 1 / Die 64. und zugleich letzte Jugendweihe in Teuchern / Rückblick über die Arbeit des Heimatvereins von Juli 2005 bis Juli 2007 / Paul und Franz gratulieren dem Heimatverein / Gellert auf dem Marktplatz in Teuchern / Die Hexe muss brennen! - Gräuliche Geschichten aus der Gegend um Teuchern / Ein Hexenprozess zu Teuchern im Jahre 1651 / Von der FDJ Kapelle bis zur NICY Compo oder 45 Jahre Musik als Hobby / Die Bach-Goethe-Gruppe Teuchern - Teil 2 / Eine Teucherner Persönlichkeit ( Pfarrer Bernhard Brinksmeier) / Ein Regierungs- und Schulrat kam aus Schelkau / Ein altes Wappen im neuen Glanz / Partnerschaft mit Saint Jean Bonnefonds - Teil 2 / Hasde das schon gewussd / Badespaß auf dem Marktplatz / In alten Zeitungen geblättert / Quellenverzeichnis und Statistik

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Inhalt Heft 8:

Vorwort / Eine Ära geht zu Ende - Teil 2 / Auflistung der Rektoren bis 1945 / Erinnerungen an meine Schulzeit / Notgeld und Geldersatzmarken in Teuchern / Teuchern vor 50 Jahren / Gräuliche Geschichten aus der Gegend von Teuchern / Reinhard Keiser - ein Sohn unserer Stadt / Rund um den Bauberg / Das Gedicht vom Bauberg / Der Nachtwächter von Schelkau / Hasde das schon gewussd / Rückblick über die Arbeit des Heimatvereins / Gefallene im 2. Weltkrieg / Quellenverzeichnis und Statistik

Quelle; Mitteldeutsche Zeitung

Inhalt Heft 9:

Vorwort / Eine Ära geht zu Ende - Teil 3 / Erinnerungen an meine Schulzeit / Pfarrer Johannes Oertel / Jüdische Teucherner Bürger / Einweihung des neuen Busplatzes / 60 Jahre Kleingartenanlage "Am Dorstborn" / Das gute alte Buch hat ausgedient / Vor 81 Jahren waren alle Augen auf Lagnitz gerichtet / Rückblick über die Arbeit des Heimatvereins / Hasde das schon gewussd / Aus alter Zeit / Mein Mädel und das Rippachtal / Gefallene im 2. Weltkrieg / Quellenverzeichnis / Statistik