Kommentare: 5
  • #5

    Burkhard (Dienstag, 29 März 2016 09:01)

    Was für eine super tolle Homepage sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen
    Der Ort gehört zu Haltern am See

  • #4

    Jürgen Brand (Montag, 19 Mai 2014 07:46)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Jürgen Brand, geboren in Magdeburg, wohne seit 30 Jahren in Brühl bei Köln.
    Als Stasi-Opfer und Autor habe ich das 2-teilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ geschrieben.
    Wie sie in der Homepage sehen können, hatten unter anderem der „Kölner Stadtanzeiger“ und die „Kölner Rundschau“ darüber berichtet.
    Über mein Leben, dem Gefängnis, den schlimmen Haftbedingungen, der monatelangen Einzelhaft, die Verhöre durch die Stasi usw. dem hungern im Zuchthauskeller, das erzähle ich im Buch.
    Leider sitzen noch heute sehr viele ehemalige DDR-Funktionäre in Ämtern der neuen Bundesländer und niemand unternimmt
    etwas dagegen.
    In diesem Jahr feiert man den 25.Jahrestag des Mauerfalls und vielleicht interessiert sich der eine oder andere mehr
    für die vergangene DDR-Diktatur, wo ca. 200 000 ihrer Bürger im Gefängnis eingesperrt wurden!

    Schauen sie doch mal auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

    Freundliche Grüße
    Jürgen Brand

  • #3

    Gerhard Ehspanner (Freitag, 30 August 2013 07:13)

    Viele Grüße aus Weißenfels.
    Ich habe mir grad die Homepage Ihres Vereins angesehen. Ich finde, sie ist sehr schön und aussagekräftig gestaltet. Besonders freue ich mich natürlich, dass ich auf einem der Schulfotos auch meine Mutter, Maria Ehspanner, mit einer ihrer vielen Klassen gefunden habe.
    Ich wünsche Ihnen recht viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. Übrigens hat mein Vater, Ernst Ehspanner, zu Lebzeiten auch sehr aktiv bei der Aufarbeitung der Geschichte der Stadt Teuchern mitgearbeitet.
    Anbei zwei links zu zwei meiner Musikgruppen, in denen ich tätig bin. Vielleicht besteht mal Bedarf!
    Viele Grüße,
    Gerhard Ehspanner
    http://www.gerhard-ehspanner.de
    http://www.stadtmusikanten-wsf.de

  • #2

    Helmut Hylla (Montag, 04 März 2013 20:41)

    Hallo Thomas,
    ich denke Du weißt wer Dir heute schreibt und hoffe daß es Dir gut geht. Habe Deinen Artikel in der MZ gelesen, die wir uns nach unseren Umzug nach Rheinland-Pfalz immer noch nachsenden lassen. Bitte schicke mir meine Bestellung zu. Alles Gute und freundliche Grüße Helmut Hylla

  • #1

    Thomas Müller Heimatverein Teuchern e.V. (Mittwoch, 30 Januar 2013)

    Das ist ein Testeintrag! Heute geht unser neues Gästebuch online!